3. Etappe: WARUM?!

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Fast unbemerkt bin ich mit diesem Text auch auf der "Frauen goodfood" - Buchreise ein Stück weiter gekommen. Es ist der Eintritt in die 3. Etappe - die Einleitung. Dort stell ich mich dem Warum und meiner Vergangenheit. Es wird eine nicht nur kulinarische Zeitreise!


Weil wir hier auf dieser wundervollen Erde in einem weiblichen Körperwesen inkarniert sind und dadurch uns in dieser Zeit besonders oft chronischen Krankheiten und Beschwerden treffen.


Weil wir einen sensiblen Schossraum haben: Eine Yoni - Vulva, Vagina, Gebärmutter, Eierstöcke...


Weil wir einen weiblichen Zyklus haben - eine grossartige Gebärmutterschleimhaut/Endometrium, die sich regelmässig erneuert und das eine grosse physische und allmonatliche Aufgabe ist.


Weil wir ein ganz spezielles und fruchtbares Regelblut haben und dadurch auch unser Immunsystem zyklisch ist und das einen grossen Einfluss auf unsere Abwehrkräfte und Gesundheit hat.


Weil wir frauenspezifische und zyklische Hormonschwankungen und oftmals auch Dysbalancen haben.


Weil unsere Nebennieren durch Schwangerschaft und Geburt eine ganz besondere Pflege brauchen.


Weil unser Nervensystem die grossen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen hat.


Weil viele Schilddrüsen entzündet sind.


Weil in uns Viren, Giftstoffe, Chemikalien, Schwermetalle, künstliche Hormone rumgeistern (auch vererbte) die da nicht hingehören!


Weil unsere Leber (das Entgiftungsorgan Nr.1) total überfordert ist mit dem Ganzen - und dadurch dann auch die Wechseljahre so schwierig werden...


Weil unser weibliches Körperwesen - unsere Natur bedroht ist!


Weil da draussen im Ernährungsdschungel ein riesen Chaos herrscht und viele auf der Suche sind und keine wirklichen Antworten finden...


Weil es höchste Zeit ist für mehr Verständnis, neues Wissen und Mitgefühl uns selbst gegenüber - damit wir für uns und unsere Nachkommen optimal sorgen können.

Und weil ich dich inspirieren und unterstützen möchte - weil ich Hoffnung und Zuversicht habe, weil ich Heilwege beschreite!


Wenn dich das berührt und es bei dir anklingt dann meld dich doch zumfrauenwohl. Im Frühling werden wir unsere Leber wieder in den Mittelpunkt stellen - gemeinsam in einem unterstützenden online Frauenheilkreis machen wir die 3:6:9 Leberreinigung! Die ist der Hit!


https://www.zumfrauenwohl.ch/3-6-9-online-leberreinigung-22


Herzlich willkommen bei "Frauen goodfood" - deine Ernährung, deine Medizin.


"Frauen goodfood" verbindet meine Erfahrungen mit der Ernährung nach Anthony William/Medical Medium, Zykluswissen und NSTI® Neurosomatische Traumaintegration.

Ich freu mich auf dich - herzlich Lea



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen