Mandala am Boden 20.jpg

Meine Regel(n)

 

Ich bin eine Frau und habe meine Regel(n)!

Regel Nr.1: Ich blute - das ist meine weibliche Natur!

Regel Nr.2: Im Durchschnitt blute ich 250x in meinem Leben - das sind 2250 Tage und damit mehr als 6 Jahre.

Regel Nr.3: Bluten ist genug - meine Gebärmutter stösst gerade ihr Endometrium/die Gebärmutterschleimhaut ab, die sie für eine mögliche Schwangerschaft Monat für Monat aufbaut. Das ist intensiv und läuft nicht einfach so nebenbei ab!

Regel Nr.4: Ich mache dann Pause - das tut meinem weiblichen Körper und meiner Seele gut! Schön ist es, wenn ich darin unterstützt und anerkannt werde.

Regel Nr.5: Während meiner Blutung steht 80% meines Immunsystems für meinen Schossraum zur Verfügung. Dies bedeutet dass ich mich dann schützen und schonen muss!

Regel Nr.6: Mein Blut ist äusserst kostbar - es ist die fruchtbare Basis allen Lebens. Es ist kein Abfall! Mein Blut tut der Erde gut und ich gebe es ihr regelmässig zurück!

Regel Nr.7: Ich bin eine Frau und ich stehe für meine Regel(n) ein!

 

(verfasst am Z.T.1)