top of page
IMG_20191015_203342.jpg

Yoni Steam

Venus Glück
 

Venus Glück

4. Teil des Rituals

Element Luft

Zum Ausklang geleitet dich eine wohltuende Kräuterräucherung.
 

 Dampfreinigung

Yoni-Steam

 

1. Teil des Rituals:

 

Element Wasser

 

Die Vulva mit Dampf zu wärmen und pflegen, ist eine uralte Technik und universelle Tradition, die auf der ganzen Welt verbreitet ist und schon die Mayas kannten. Du kommst mit dem warmen Dampf in innigen Kontakt mit deinem Schossraum. Die auf dich abgestimmte Kräutermischung wirkt heilsam in der Tiefe. Eine geführte Meditation hilft bei der achtsamen Klärung und Reinigung deines Schossraums.  

Schossraum-

Wickel

 

3. Teil des Rituals:

​

Element Feuer

​

Die heilsame und durchdringende Wärme der Lava Steine begleiten dich in tiefe Schichten der Entspannung. Kräuter unterstützen den Prozess. Du kommst mit deiner weiblichen Kraft - dem Feuer der Transformation in Kontakt. 

Neue Räume tun sich auf...

Schossraum-Massage

 

2. Teil des Rituals:

​

Element Erde

​

Lass dich berühren - massieren.

Komm jetzt an.

Erdung bedeutet im hier und jetzt ganz physisch in der Präsenz zu sein.

Die Körperwahrnehmung ist der Schlüssel dazu. 

Zuerst halte ich deine Füsse - dann massiere ich dir dein Gesicht (Parallelorgane zur Yoni) und anschliessend deinen Schossraum äusserlich. (Keine intim Massage.)

Wobei dich das Ritual unterstützt:​

​

  • bringt dich in deine weibliche Kraft

  • verbessert die Durchblutung in der Gebärmutter und macht sie empfindsamer

  • ein tiefes Ankommen im Körper, im Schossraum

  • reduziert Stress und Anspannung, balanciert das Nervensystem

  • schenkt tiefe Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit und einen erholsamen Schlaf

  • beugt Infekten und Entzündungen vor

  • reguliert die Menstruation und Symptome der Menopause

  • hilft die Hormone auszugleichen

  • ideale um die PMS Bedürfnisse zu stillen - Selbstfürsorge!

  • hilft bei Unfruchtbarkeit, den Schoss auf eine Empfängnis vorbereiten

  • unterstützend während des Heilungsprozesses nach der Geburt/Narbenpflege: Dampfsitzbäder sind für Frauen oft die erste (und denkbar sanfte!) Möglichkeit, nach der Geburt wieder in Kontakt mit ihrem Intimbereich zu kommen

  • löst Spannungen in deinem Becken/Beckenboden

  • entschlackt und reinig

  • erdet: öffnet und aktiviert das Sexualchakra und Wurzelchakra

  • Gebärmutter-Reinigung von negativen Energien. Hilft die energetischen Verbindungen zu vergangen Partnern zu lösen. 

  • befreit Emotionen und hilft bei der Heilung von sexuellen Traumata

  • viele von uns tragen Verletzungen im sexuellen Bereich mit sich. Diese zeigen sich in Scham, Schwierigkeiten mit Nacktheit, Berührung, beim Sex oder der Selbstbefriedigung. Dieses Ritual ist ein wunderbar sanfter und geschützter Weg um wieder in die Wahrnehmung , Körperfreude und Selbstliebe zu finden.

  • Nach einer Gebärmutterentfernung! (Ca.4 Wochen danach.) Eine wundervolle Möglichkeit wieder in deine Mitte , Kraft und Verbindung mit deiner energetischen Gebärmutter zu finden.

  • du wirst eine bewusste Reise durch deinen ganzen Schossraum erleben, detailliert beschrieben - es werden nur liebevolle, wertschätzende und stärkende Worte gebraucht! 

  • Ideal auch als Manifestations- Wunschritual. Wir Frauen erschaffen aus unserem Womb Space/Schossraum! Du kommst mit deinem ganz konkreten Wunsch und ich werde dir ein individuelles und tiefgreifendes Ritual für alle Sinne ermöglichen - lass dich überraschen!

​

Alle Elemente aus der Natur sind bei diesem Ritual dabei und dienlich: 

das Wasser – der Dampf / die Erde – die Massage / das Feuer – die Wärme / die Luft – die Klänge/der Rauch  

​

Du solltest kein solches Ritual machen: während deiner Blutung, wenn du schwanger bist, eine Spirale/Kupferkette/Kupferball trägst, bei akuten vaginalen Infekten und offenen Wunden, bei Fieber, mit Genital Piercings. Wir sprechen uns voher genau darüber ab und planen deinen Zyklus natürlich mit ein.

IMG_20190727_162238.jpg

10 Kräutermischungen für uns Frauen

​

Und jetzt geht mir mein Herz grad richtig auf und meine jahrelange und ganze Kräuterliebe kommt zum vollen Ausdruck! YEEEAHHH! (Meiner Mutter sei Dank!) Denn hier wird deine Yoni und Gebärmutter mit einheimischen Kräutermischungen auf sanfte Art gereinigt, genährt, gewärmt und entspannt. Mit dabei sind die wichtigsten Frauenbegleiterinnen aus unserer Natur: Frauenmantel, Schafgarbe, Himbeerblätter, Rose, Ringelblume, Gänsefingerkraut, Hirtentäschel, Basilikum, Storchenschnabel, Muskatellersalbei, Majoran, Thymian, Rosmarin, Johanniskraut, Rotklee, Taubnessel, Brennessel, Lavendel, Löwenzahn, Beifuss und noch ein paar Auserwählte. Die Heilkräuter werden entweder von mir selbst gesammelt oder vom Bio Anbau bezogen.

​

Je nach Intention gibt es die passende Mischung aus jeweils 7 Kräutern zu diesen Thematiken:

​

1.Kinderwunsch/Fruchtbarkeit  

2.nach der Geburt  

3.Menstruation/Zyklusbeschwerden 

4.Wechseljahre/Klimakterium

5.Nach einer Gebärmutterentfernung (wenn der Heilungsprozess beendet ist) 

5.Vorbeugend bei Entzündungen/Infekten/Juckreiz   

6.Gebärmutter Reinigung: von negativen Energien, vergangenen Partnerschaften, Traumata etc. 

7.Blutreinigung/Stoffwechsel/Entschlackung 

8.Stimmungsaufhellend/Libido fördernd 

9.zur genussvollen Entspannung

10. individuelles Manifestations-/Wunschritual

auch mehrere Themen sind möglich!

Steam Kräuter.jpg

Feedback

Wie hat dir das Ritual gefallen? Sehr gut, liebe Lea, das war eine ganz neue Erfahrung für mich und sehr entspannend.

Meine Yoni ist immer noch ganz beseelt…

Was war besonders? Über den Kräuterdampf zu spüren wie meine Yoni sich öffnet und mein ganzer Schoss warm wird, ich habe das ganze Ritual als sehr sinnlich erlebt. (Düfte, Wärme, Kerzen, Berührung etc….) Es war auch ein sehr schönes Gefühl als Königin auf dem Thron zu sitzen und so liebevoll von dir begleitet zu werden. Das ganze Ritual hatte einen roten Faden und ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt von dir.

Liebe Lea, du hast ein so wunderschönes Setting kreiert, sehr wertschätzend und rundum wohltuend.

Herzlichen Dank für dieses Geschenk.

Sandra Dinger

Ablauf/Kosten

- Ankommen, erden, einstimmen, Tee trinken, vorbereiten

- Begrüssung deiner Yoni (mit oder ohne Spiegel)

- Yoni Steam: Klärung, Reinigung, Schossraumreise 

- im Liegen, Entspannung/ Integration/Nachruhe

- Schossraum Pflege: äussere, sanfte Massage von mir

- Schossraum Wickel mit warmen Lava Steinen

- Entspannung/Integration/Nachruhe 

- Venus Rauch: Räucherung

- Eigene Yoni Pflege

- Abschluss, Tee, Austausch

​

(Deine Yoni bleibt während des ganzen Ritual bedeckt oder ist nur für dich sichtbar!)

​

Dauer/Kosten: ca. 2h /280.-

bottom of page