top of page
Lomi 20.jpg

Lomi Lomi Nui -
die hawaiianische Tempelmassage

"An keiner Pilgerstätte, an keinem Wallfahrtsort, nirgendwo fand ich einen Tempel, welcher köstlicher gewesen wäre als mein eigener Leib."

 

Diese Massage: "Ein Körpergebet"

Sie ist die Königin unter den Massagen und ähnelt in ihrer Ursprungsform eher therapeutischer Körperarbeit als einer Massage. Sie hat den Anspruch, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu behandeln.  Und sie war Teil von Initationsriten beim Übergang in einen neuen Lebensabschnitt.

​

Die Behandlung: "Ein Tanz auf der Massagebank!"

Wir nehmen uns bei einem Glas Tee genug Zeit für die Ankunft in der Praxis und im Körper. Da erkläre ich genau den Ablauf und alles Wichtige wird besprochen. Lomi Lomi Nui bedeutet viel Körperkontakt - ein genussvolles Ganzkörper-Erlebnis! (Der intim Bereich/die Yoni bleibt die ganze Zeit zugedeckt.) Auch für mich als Masseurin ist diese Massage ein ganz besonderer Genuss - hier verbindet sich Massage mit Tanz auf wundervoll sinnliche Weise. Ich verwende viel natürliches/biologisches Kokos/Sesamöl und massiere dich nicht nur mit den Händen, sondern mit den gesamten Unterarmen einschließlich der Ellenbogen. Die Griffe sind sehr spielerisch, freudvoll und manchmal auch überraschend - können den Körper gleichzeitig von oben und unten erfassen. Die Bewegungen sind grundsätzlich fließend und leicht schaukelnd und werden von Musik und Gesängen begleitet, zu denen ich mich im Rhythmus rund um den Massagetisch bewege. (Natürlich auch ohne Musik möglich!) Es ähnelt einer spielerischen Contact Improvisation.(Contact Improvisation ist ein Versuch, der Schwerkraft zu entfliehen und im Tanzen durch Berührung, Vertrauen in jedem Augenblick verblüffende Bewegungen zu finden...) - ich liebe das! Die Massage kann in ihrer Stärke variieren, auch innerhalb einer Behandlung. So kann sie sehr sanft und beruhigend sein, aber auch fordernd, in den Schmerz gehend, um tiefliegende Spannungen und blockierte Emotionen aufzulösen. Nach der Massage kann bei mir geduscht und die Haare geföhnt werden.

​

Diese Massage passt zu mir und ans Wasser!

Da liegen manchmal Steine, schwere, harte Brocken – so wie die Verspannungen und Schmerzen in unseren Körpern. Und wenn ich mich dem Fluss, dem Wasser hingebe, hör ich sie - die Steine wie sie rollen, sich bewegen und mich energetisieren…genauso in der Lomi Lomi Nui Massage – ich bewege den Körper und bringe die Steine ins Rollen...

​

Für alle ganz grossen Geniesserinnen und die es noch werden wollen –  Aloha

​

Aloha bedeutet, ein Teil von allem zu sein. Ein Teil vom Ganzen in der Schöpfung. So ist es Inhalt dieser Philosophie, dass Mensch, Tier und Natur in Einklang miteinander leben. Das ist Aloha und mein Spirit!

 

Feedback:

"Leas Hände und ihre Art haben mich während der Lomi Lomi Massage tief berührt. Zum ersten Mal seit Wochen konnte ich komplett loslassen und einfach zu- und geschehen lassen. Ich fühlte mich danach wie auf Rosen gebetet, zart, warm, weich und glücklich. Danke Lea!"

Josianne Hosner

​

"Es ist zwar schon ein Weilchen her aber mein Bodensee-Weekend hallt noch immer nach. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese…hmmm…Worte dafür zu finden ist schwierig….für diese tiefgehende, liebevolle und bezaubernde Lomi-Lomi Massage. Der Ort war magisch für mich und ich werde mich noch lange gerne daran zurück erinnern. In der Zwischenzeit ist so viel geschehen dass ich es kaum in Worte fassen kann. Danke du Wunder für deine Arbeit und für dein Sein." Alles Liebe,

Sonja Heiniger

Love Steg 20.jpg

1,5h/165.-

​

​

Lomi Special: 3 Massagen/1.5h/450.- anstatt 495.-

(gültig 3 Monate)

​

Jahres Massage Abo: 1x pro Monat 1,5h Lomi Massage für 1700.- (gültig 12 Monate)

Lomi Massage Segen 
Ich bin mit mir -

mit meiner Mitte verbunden,

damit in dir Frieden einkehren kann.

Dauer/Kosten:
2h 260.-

4 Hand Lomi Einzelsession für Paare
(oder Freundinnen/Freunde/Mutter-Tochter etc. - wer auch immer zusammen!)
Ein ganz aussergewöhliches und wundervolles Geschenk für deine Partnerin/dein Partner!
Eine/r von euch kommt in den besonderen Genuss der 4 Hand Lomi durch mich und einem von euch.
Dazu braucht ihr keine Massagevorkenntnisse, ich werde die massierende Person durch das Massageritual anleiten.
Ideal zum Geburtstag oder sonst einer speziellen Gelegenheit!

Ablauf:
Im Voraus: Ihr werdet vor dem Ritual von mir in den Ablauf genau instruiert.
Da hat es genug Raum für Fragen und Unklarheiten damit ihr euch Beide wohl und sicher fühlt. 

4 Hand Lomi gemeinsam für Paare!
(oder Freundinnen/Freunde/Mutter-Tochter etc. - wer auch immer zusammen!)
Wer wagt gewinnt - juhuu: ihr kommt zusammen als Paar zu mir in die Lomi Massage. 
Die 4 Hand Massage hat in der Lomi Lomi eine lange Tradition. 
In 3h werdet ihr Beide von mir und gleichzeitig von deinem Partner/deiner Partnerin massiert - und zwar mit 4 Händen! Dies ist ein ganz besonders genussvolles Erlebnis. Ich werde euch Beide durch die Massage begleiten und ihr könnt auf eure Weise eurer Partnerin/eurem Partner ein ganz spezielles Geschenk machen.
Vielleicht habt ihr einen speziellen Grund, einen Wunsch, eine Thematik, etwas zu feiern/zu bezeugen, einen Übergang, etwas Altes loszulassen...dies hat wunderbar Platz in diesem Ritual.

Ablauf:
Im Voraus: Ihr werdet vor dem Ritual von mir in den Ablauf genau instruiert.
Da hat es genug Raum für Fragen und Unklarheiten damit ihr euch Beide wohl und sicher fühlt. Hier können wir auch euren Wunsch/eure Thematik besprechen.
Für dieses Ritual sind keine professionellen Massagekenntnisse nötig! Jedoch die offene, freiwillige und freudige Bereitschaft sich auf den Körper und einander einzulassen.

Beim Ritual:
Ankunft bei einem Tee und Einstimmung
Erste 4 Hand Massage/ca. 1h
Pause/Wechsel
Zweite 4 Hand Massage/ca. 1h
Ausklang/Abschluss

Dauer/Kosten:
ca. 3h 360.-

Feedback:

Liebe Lea

danke für die sinnliche Entführung nach Hawaii. Ich habe den wohlig warmen Tempel im obersten Stock sehr genossen.

Es braucht etwas Überwindung sich in deine Frauenwelt einzulassen, doch ich wurde mit einem wundervollen Nachmittag belohnt. Ich kann nun meine Frau verstehen, dass man bei dir den Rest der Welt ausblenden kann. Mit vier Händen und viel Öl massiert zu werden ist enorm sinnlich. Deine dezenten Anweisungen, meist ohne Worte, bewirken viel Vertrauen und lassen eine wunderbare Stimmung entstehen. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Ich verliess Hawaii mit viel Leichtigkeit. Wenn man sich auf etwas Spiritualität einlassen kann, ist man bei dir wunderbar aufgehoben.

Danke, Ralf 

​

Ja, was soll ich dir schreiben, nachdem Ralf schon so schön beschrieben hat.

Für mich war es ein grosses Geschenk, dass du ein Angebot kreiert hast, wo mein Mann dein Wirken an sich selbst erfahren konnte. Jetzt versteht er, wenn ich mit leuchtenden Augen von dir und deinen Massagekreationen erzähle.

Lomi Lomi mit vier Händen (Yin und Yang) - Zum Loslassen schön, ich tauchte ab in eine andere Sphäre und hätte ewig in dieser Seligkeit bleiben können.

Ralf und mich verbindet nun eine kostbare Erfahrung mehr.

Von Herzen Danke Uli

bottom of page