top of page
iStock-973851760-300x300.jpg

Sinnlicher Körper Dank - sinnlicher Bodytalk

Ein Massage Ritual das sich unserer Vielschichtigkeit als Frau annimmt -

um richtig im eigenen Körperwesen zu landen, mit Dankbarkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit zu spüren und zu lauschen.

​

Mit deiner Innenwelt, deinen Systemen und Organen auf lebendige und direkte Art in Kontakt kommen.

Dieses Angebot geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut! Mit Wahrnehmung, Berührung und Massage gehen wir auf eine Körperreise und besuchen jedes einzelne Organ und die zusammenhängenden Systeme. Mit dieser spezifischen und physischen Aufmerksamkeit bringen wir Licht ins Dunkle und vielleicht ist es das 1. Mal überhaupt, dass sich deine Organe von dir ernst genommen – gesehen und erkannt fühlen! Das drückt sich z.B. in Wärme, Kribbeln, Blubbern, Zittern und Glucksen aus und in einer tiefen Berührtheit auf allen Ebenen. Ich sag dir: dies ist eine langersehnte Zuwendung!

Ablauf:

​

Ankommen: Bei einer Tasse Tee. Das Nervensystem und das weiblich zyklische Wesen werden begrüsst.

​

Einstimmung in der Rückenlage mit NSTI® Touch.

​

Rückseite: Es ist ein Ritual für deinen ganzen Körper - du bist dabei ohne Kleider, dein Schossraum bleibt die ganze Zeit bedeckt. Mit warmem Öl wird deine ganze Rückseite eingeölt und damit die Haut als 1. Organ massiert. Schritt um Schritt gehen wir in Kontakt mit der Muskulatur, dem Fasziensystem, den Knochen und deinem Lymphsystem. Die Nieren und das Hormonsystem bekommen hier Besuch.

​

Vorderseite: Auch hier wird als 1. die ganze Haut mit viel warmem Öl begrüsst. Und weiter über die Muskulatur, Faszien und Lymphe die Entdeckungsreise fortgeführt. Das Hirn bekommt jetzt Aufmerksamkeit und damit auch das soziale Nervensystem auf der körperlichen Ebene. Mit dem Atembewusstsein besuchen wir die Lungen und reisen mit jedem Atemzug weiter hin zum weiblichen Schossraum. Hier bleibe ich nur äusserlich in der Berührung/Massage und wir schenken der ganzen Yoni: Vulva/Vagina/Gebärmutter und Eierstöcken unsere Achtsamkeit, auch die Blase wird beschenkt. In direkter Verbindung geht es weiter zum Herzraum und Blutsystem. Und die Liebe geht ja durch den Magen und von dort durch den Darm, zur Bauchspeicheldrüse, Milz. Unsere Körperreise endet bei der Leber, die für unsere Gesundheit einen grossen Stellenwert einnimmt.

Danach gibt es eine Ruhezeit und einen Austausch. Es kann danach auch geduscht werden.

​

​

​

Während unserer Massage spreche ich direkt dein weiblich, leibliches Wesen und die Organe an. Es ist also keine stille Massage, vielmehr sind wir miteinander in Kontakt. Ev. begegnen dir auch Bilder und Worte. Diese sind Ausdruck und gleichzeitig Brücke von der inneren Welt in die Umwelt. Wir lauschen, was uns da von den jeweiligen Orten mitgeteilt wird.

​

​

Dauer: 2h

Wert: 250.-

Diese sinnliche Körperreise führt dich auf kreative und achtsame Weise zu einem klareren organischen Verständnis der Lage, der Aufgaben, der Grösse, der Form, der Funktionen, des Zustandes und der Gefühle deines weiblichen Körperwesens. Dadurch werden Verspannungen gelöst und die Beziehung und den Kontakt zu deiner weiblichen Natur vertieft, gestärkt und energetisiert! Denn: Da wo deine Aufmerksamkeit ist, da fliesst deine Energie.

Feedback:

Ein wunderbar am See gelegenes Haus, ein Spaziergang vor dem Termin am See entlang, ein herzliches Willkommen durch Lea in einer einladenden Atmosphäre und einem sehr schön eingerichteten Raum. Ich habe mich vom ersten Moment an willkommen gefühlt, konnte entspannen, ankommen. Die Massage (Körperdank) war achtsam, liebevoll, sorgfältig. Ich konnte sehr in meinem Körper entspannen, Verspannungen und Empfindungen ansprechen und annehmen. Das Wahrnehmen der Organe war für mich sehr aufschlussreich. Auch das Gespräch mit Lea, der Austausch im Anschluss, die feine Dusche... ich kann es nur empfehlen, sich in diese Hände und Atmosphäre zu begeben.

Daniela Zumsteg

bottom of page