top of page



Prozessarbeit|Traumabewusstsein
 
zumfrauenwohl Abo 1:1
 

feder_transparent-1.png

Hast du gewusst, dass sich alle unsere Muskeln im Laufe unserer Entwicklung bis 25 Jahren an unser Nervensystem anschliessen und dass diese mit unseren vielfältigen psychologischen Fähigkeiten in Verbindung stehen?

Und wenn es in der Entwicklung zu Stress, Unsicherheit oder Überforderung kam (Bindungstrauma), sich deine Muskeln nicht reguliert und optimal ans Nervensystem angeschlossen haben und es zu psychologischen Schwierigkeiten (z.B. in Beziehungen) kommt?

Und dass unser Hirn und Nervensystem durch Schwermetalle, Neurotoxine und toxische Substanzen bedroht sind?

Und dass genau da die richtige Ernährung ausschlaggebend ist?!? 

Und dass deine Ernährung einen grossen Einfluss auch auf deine Neuronen und die Wiederherstellung der Myelinschicht(Nervenschicht) hat?

Und dass unsere Kommunikationweise - viel mit Weisheit und unserem Nervensystem zu tun hat?

Und dass alle zumfrauenwohl Angebote Portale/Zugänge zu erweiterten Bewusstseinsräumen sind?

​

zumfrauenwohl bedeutet ein lebenswertes und sinnerfülltes Leben - das Abo verhilft zu mehr Klarheit, Verkörperung und Zuversicht! Auf auf den Heilweg...

Eine neue Welt.png

zumfrauenwohl Abo 1:1​

5er Abo 790.-
anstatt 940.-
Gültigkeit 4 Monate



In erster Linie treffen wir uns auf Herz- und Augenhöhe.
Ich bin eine Frau, Mutter, eine Betroffene, eine Erfahrene - eine auf dem Heilweg.
Ich hör dir zu - und frage nach.
Da ist meine Präsenz, Klarheit und mein Mitgefühl.
Da ist Raum zum Vertrauen schöpfen.
Da ist Zuversicht!

Da ist Raum zur Erforschung deines weiblichen Körperwesens, deiner Gedanken und Gefühle.
Da ist Raum für Traumabewusstsein.
Da ist Raum für heilsame Erfahrungen...
Da kommt neues auf deinen Tisch und Teller!

​
​Ablauf Beispiel:
1. Session: Einstimmung mit einer Schossraum® Prozessbegleitung
(Du bist dabei angezogen. Dies ist achtsame und entschleunigte Annäherung)
2. Parallel Start mit der Ernährungsberatung
3. Session: Rebozo und hilfreiche Körperübungen zur Regulation
(Rebozo ist eine Massage mit Tüchern - du bist dabei angezogen)
4. Session: TRE® Tension and Trauma Releasing Exercises
(Kennenlernen des neurogenen Zitterns)
5. Session: NSTI® Touch Neurosomatische Traumaintegration oder ein sinnliches Ritual
(Du bist dabei angezogen - es ist eine craniale, sanfte Berührungserfahrung und Erforschung)

Dies ist ein Ablauf Beispiel - der Prozess ist individuell und kann von diesem Plan abweichen!
Wir orientieren uns am Nervensystem und den momentanen Möglichkeiten = der Sinnhaftigkeit.

Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch!

""Es sind Hände, die «leer» sind. Hände, die so angenehm nichts geben und nichts nehmen wollen, aber Kontakt anbieten. Es sind Hände, die wissend sind und mit dem Herzen verbunden und Hände, die zuhören können. Gemeinsam lauschen wir den Prägungen, die sich in die Strukturen meines Körpers gewebt und im Zellgedächtnis abgelegt haben, und heben ins Bewusstsein, wie ich das Ankommen in der Welt erlebt habe. Das, was vor langer Zeit unbewusst geschehen ist, kann ich noch einmal im Hier und Jetzt und ganz bewusst erleben. Ich kann den körperlichen Empfindungen nachspüren, den emotionalen Inhalten und Ladungen, die damals entstanden sind und auch den Glaubenssätzen und mentalen Schemata, die sich im Verlauf des Lebens daraus entwickelt haben. Indem ich dies überhaupt erkenne, spüre und wertfrei beobachte, entsteht Raum. Es entsteht neuer Spielraum, weil ich mit meinem Körpersystem in liebevolle Verhandlungen treten kann, wo ich vorher in unbewussten Automatismen gefangen war, weil ich jetzt Wahlmöglichkeiten habe, wo ich mich zuvor nur anpassen konnte und mich dort als kraftvoll und machtvoll erlebe, wo ich vorher ohnmächtig oder stumm war.

Dem Körper das Wort zu erteilen, während das lichte Bewusstsein zugegen ist, ist für mich die wertvollste Erfahrung überhaupt. Statt den Umweg über das Mentale zu nehmen und sich in den eigenen Geschichten aufzuhängen, die man schon so oft erzählt hat, taucht man direkt an die Wurzel. NSTI® ist für mich eine Mischung aus biodynamischer Craniosacral-Therapie, Somatic Experiencing® und körperzentrierter (Entwicklungs-) Trauma-Arbeit und einer pränatalen, mystischen Heldenreise. Lea hat dank ihrer langjährigen Erfahrung mit Massagen aus allen Kulturen das «richtige Händchen». Die Session mit ihr sind keine Therapie, sondern innere und äußere Geburten, Gebete und Rituale – sie gibt mit ihrer Arbeit dem Körper jenen würdigen Raum zurück, der ihm vor langer Zeit genommen wurde."

​

© SVETLANA LEIBER

www.embodiment-institute.com

bottom of page