Übergangs-Rituale für Frauen

Hier findest du schöne Ideen und Inspiration rund um neue Rituale fürs Frauenleben. Dazu biete ich auch individuelle Angebote ganz auf die jeweilige Frau abgestimmt, an.

Eine persönliche Zusammenstellung aus meinen körperorientierten Ritualen und Massagen. Freu mich sehr über einen 1. Kontakt und eine kreativ, sinnliche Zeit! 

Kosten/Dauer: je nach Ritual und Umfang, auf Anfrage

  • Menarche (1. Blutung)

  • Blessingway (vor der Geburt)

  • Postpartum (nach der Geburt)

  • Klimakterium (Wandel und Wechselzeit, Menopause)

❤️Warum ich körperorientierte Frauenrituale mache?
Weil ich keine sinnentleerte, fremdbestimmte, veraltete Dinge mehr tue und mich nach meiner Natur/meinem Frauenkörper ausrichte und diesen feiern möchte!
Neue Zeiten brauchen neue Rituale!❤️ (Z.T. 28)

Wochenbett

Die fette Henne Tradition!

(Ich liebe Hühner!)

Was für ein schönes Ritual zum Wochenbett oder auch während der Blutung! 

Hier zu Lande fast in Vergessenheit geraten und jetzt, dank moderner Organisationsprogramme ( z.B. Doodle) lässt es sich sehr einfach organisieren: Es ist die Essensversorgung der frischgebackenen oder gewachsenen Familie in den ersten 10-14 Tagen nach der Geburt.

Es ist eine unglaubliche Hilfe für die Familie und auch für die Freundinnen/Familien die kochen eine schöne Erfahrung. Am besten übernimmt eine der Köchinnen die Organisation und checkt vorab die Essensvorlieben und möglichen Unverträglichkeiten der wachsenden Familie ab.

Ganz wichitg: Das Essen wird bei diesem Ritual nur „vor die Tür“ gestellt. Mit „vor die Tür“ stellen ist gemeint, dass es wirklich nur um die Essensversorgung geht, kein „Baby-Watching-Besuch“!!!

Die Familie bleibt unter sich und kann sich so ganz darauf konzentrieren, in dieser neuen Konstellation zusammen zu finden.

Familien, die dieses Ritual erleben konnten, empfanden dies als sehr entlastend. Also traut euch ruhig und bittet eure Freunde/ Familie euch dieses Ritual zu schenken. Das nützt euch wahrscheinlich mehr, als der 100. Babystrampler.

Impressum     Datenschutz                                     mail@zumfrauenwohl.ch