Die_schöne_vom_Fischermätteli_IMG-2019

TFM Therapeutische Frauenmassage 

Die TFM ist eine Teilkörper-Massage die speziell auf weibliche Bedürfnisse eingeht. 

Sie ist die Sanfteste meiner Massage Angebote und eine wundervolle Möglichkeit den Frauenkörper zu unterstützen. (Keine intim Massage!)

Zur Methode:

Basierend auf der Stephenson-Technik des „Creative Healing“ (Joseph Bestford Stephenson 1874 – 1956) entwickelte die Gynäkologin Dr. Gowri Motha die Therapeutische Frauenmassage, welche sie seit Jahrzehnten erfolgreich in Kliniken in London anwendet.

 

Behandlung:

Im Vorfeld werde ich ein Frage-Bogen mailen, den wir dann bei der 1.Massage miteinander besprechen.

Danach wird zuerst der Behandlungs-Ablauf genau vorgestellen. (Während der Massage wird die Unterhose anbehalten und der Körper mit Tüchern bedeckt.) Es ist eine wunderbar stimmige Zusammensetzung aus einer lymphatischen Behandlung/entschlackenden Nackenmassage, die gespeicherte Schlacken und Giftstoffe löst und abtransportiert. Es folgt eine Massage am Rücken und Becken. Dadurch werden die inneren Organe über Reflexzonen und Akupressur zur Entgiftung angeregt. (Diese Massageabläufe finden im Sitzen auf einem Stuhl statt.) Anschliessend gibt es eine Bauchmassage (auf der Massageliege) die die inneren weiblichen Organe anspricht, ins Gleichgewicht bringt und uns Frauen dazu hilft, dass wir unseren weiblichen Raum besser wahrnehmen können. Zum Abschluss gehört genug Zeit zum Ruhen und Nachspüren.

Massageöle: Ich massiere ausschliesslich mit naturbelassenen und biologischen Ölen. Als Basisöl verwende ich das neutrale Olivenöl und Rosenöl. Für spezielle, zyklusbedingte Thematiken/Kinderwunsch kommen auch ätherische Öle mit dazu.

 

TFM als Unterstützung bei:

 

Menstruations Thematiken (Beschwerden, unregelmässiger Zyklus/Blutung etc.)
Die Massage entspannt den Körper und löst Verkrampfungen. Bauch- und Unterleibsschmerzen lassen sich durch Entspannung lindern, denn ein gelöster Körper kann wieder auf seine eigenen Heilmechanismen zurückgreifen.

Eine regelmäßige Anwendungen können einen unregelmäßigen Zyklus mittel- und langfristig wieder einpendeln. Da die Massage regulierende Eigenschaften hat, kann sie auch starken Schwankungen unterliegende Monatsblutungen wieder ausbalancieren. (Hier ist auch das Selbstanwendungs-Coaching zu empfehlen!)

Wechseljahrs Thematiken (Beschwerden, Hormonausgleich etc.) 

Myome, Endometriose, Zysten 

 

Zur Entschlackung und Entgiftung

Thema Organsenkungen/Beckenboden

Zur Entspannung

Dauer und Kosten:

Ein Behandlungszyklus besteht in der Regel aus

mind. 4 aufeinanderfolgenden Behandlungen in Abständen von 1-3 Wochen.

Die 1.Behandlung inkl. Anamnese dauert 1.5h /165.-

4er Abo/je 1h/480.-

(anstatt 520.-/innerhalb von 4 Monaten)

Download.gif

Spezial Angebote:

Selbstanwendungs Coaching - TFM Anleitung zur Eigenbehandlung 

Dieses Setting macht Sinn bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Myome, Entdometriose, Zysten etc. die eine regelmässige und andauernde Behandlung erfordern. Selbstkompetenz in der eigenen Pflege erhalten - die ersten 4 Schritte der Lymphatische Grundbehandlung, die 3 Übungen zur Beckengesundheit, die Grundbehandlung des Bauches, die Leberstreichung sowie die vereinfachte Laienbehandlung von Schilddrüse und Herz erlernen!

Dauer/Kosten: 1.5h/165.-

Partner Lernmassage Einheit 

Du und dein Partner kommen zusammen und er lernt die Grundschritte der wohltunenden Therapeutischen Frauenmassage für den Hausgebraucht! Was für ein wundervolles Angebot oder Geschenk vom Mann an die Frau!

Dauer/Kosten: 1.5h/165.-

 

Feedback:

TFM Therapeutische Frauenmassage

Zur Massage: Ich bin von Lea Diem unter den gegebenen Hygienevorschriften sehr achtsam begrüsst und in den wunderschönen Behandlungsraum geführt worden. Lea hat mich zu jeder Zeit immer gut über ihre Berührungen und Therapieansätze, die neu für mich waren eingeführt. Ich habe chronische Rückenschmerzen und habe etwas Neues ausprobieren wollen. Die Überraschung war gross, dass die sanften und gezielten Druck- und Massagegriffe auf den Meridianen zu einer Tiefenentspannung und nachhaltigen Lösung von Blockaden in den Lenden geführt hat. Ich empfehle Lea Diem sehr gerne weiter.​

Rose Marie Gasser Rist 

BGB-Schweiz_250x250.jpg

Ich bin BGB BirthCare® Krankenkassen registriert.

Spezial Angebote zum Thema Mutterschaft:

Kinderwunsch/Fruchtbarkeitsmassage

Für Frauen mit Kinderwunsch gibt es sehr schöne Möglichkeiten die Empfängnis zu optimieren und den Körper vorzubereiten. Diese sanfte und tiefen wirksame Massage entschlackt und entgiftet die Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter, löst Verspannungen und Blockaden und verbessert die Energieversorgung. Es ist eine sanfte Unterstützung die Geduld braucht und Druck und Stress reduziert.

- 1. Termin Behandlung mit Anamnese 1.5h

- 4er Abo je 1h gezielt abgestimmt auf den eigenen Zyklus. 

Kosten alle 5 Termine: 560.- (anstatt 680.-)

Zusätzlich Massage Coaching mit Partner: 130.-

Zusätzlich "Frauen goodfood" Beratung 250.-

Kinderwunsch Massage Coaching mit Partner (anschliessend an die Fruchtbarkeitsmassage möglich.)

Einführung in die Selbstbehandlung und zusätzlich erlernt der Partner in diesen 2 weiteren Terminen die Grundbehandlung im Zyklusverlauf. So kann Frau selbst und auch der Partner aktiv mitwirken und Zuhause regelmässig und auf sinnvolle Weise den Prozess weiterhin unterstützen! 

Dauer: 1 Termin ca. 1h/130.-

Schwangerschafts Massage

Für werdende Mütter gibt es ein speziell auf die Schwangerschaft abgestimmtes TFM Angebot.

Ideal ab der 16. Schwangerschaftswoche im 2 Wochen Rhythmus.

- 1. Termin Behandlung mit Anamnese 165.-/1.5h

- 4er Abo/ je 1h, über zwei Monate 470.- (anstatt 520.-)

Kosten 5 Termine: 560.- (anstatt 680.-)

- 30min. Rebozo + 1h TFM = 165.-

Mutterpflege

Intensive Mutterpflege ist in anderen Kulturen selbstverständlich und gehört untrennbar zur Zeit rundum die Geburt!

Das hät ich mir als "neugeborene Mutter" so sehr gewünscht: dass auch ich regelmässig gepflegt, massiert und auf der körperlichen Ebene genährt werde! Dazu biete ich nun hier wundervolle Varianten der Mutterpflege an.​

* Zusatz Mutterpflege

Vor der Babymassage nehmen wir uns 30 Minuten Zeit für eine Grundbehandlung der Therapeutischen Frauenmassage oder Rebozo (auch für das Baby). Diese findet im Sitzen und am Nacken/Rücken statt. Dein Baby liegt vor dir auf dem Tisch. Dies ist eine sehr schöne Variante Babymassage und Mutterpflege zu kombinieren.

Zusätzlich zur Babymassage buchen: 30/min.75.-​​

Mutterpflege +

(Mit oder ohne Babymassage kombinierbar! Findet ohne Baby statt.)

Während du den Babymassagekurs mit deinem Baby/Partner zusammen machst, kannst du dich mit 3 weiteren Terminen bei mir begleiten lassen. Zur Auswahl stehen 3 Therapeutische Frauenmassagen, 3 Lomi Lomi Nui Massagen oder 3 Rebozo Massagen. Die Massagen haben diese ganz besondere Zeit der Ankunft und Neuorientierung im Fokus. Die Geburt kann verarbeitet/integriert werden und der Körper wird in seiner Rückbildung unterstützt. 

3 Massagen à 1.5h /480.-

inklusiv Babymassagekurs: 840.-

TFM für stillende Mütter

Dieses Angebot ist eine Lerneinheit für den Partner/Vater - er lernt speziell für diese Zeit einen ganz wundervoll unterstützenden Massage Ablauf. Täglich Zuhause die Mutter entlasten und liebevoll begleiten.

1 Massage à 1h /130.-