Tag des Gartens 11. Juni - Jahres Challenge

Aktualisiert: 11. Juni

Von der inneren und äusseren Pflege




(M)ein Garten

Hast du einen Garten?

Hast du Garten Erfahrungen?

Hatte deine Herkunftsfamilie einen Garten?

Wo fängt gärtnern an und was bedeutet das?

Gärtnern hat viel mit Erfahrung, Verständnis, Verantwortung, Ausdauer, Geduld, natürlichen Rhythmen, Planung, achtsamer und bewusster Pflege zu tun. Also mit viel Fürsorge!


Es gibt Gemüsegärten, Selbstversorgergärten, Gemeinschaftsgärten, Permakulturgärten, Kräutergärten, Topfgärten, Balkongärten - bei mir fängt das schon in der Küche mit meiner Sprossenzucht an! Du siehst, gärtnern ist also für alle auf irgendeine Weise möglich. (Gerade beschäftige ich mich mit ganz neuen Technologien für einen Indoorgemüsegarten - da kommen ganz neue Möglichkeiten auf uns zu. Ich werde darüber sicher noch mehr berichten!)


Mein Garten verändert sich so wie ich mich wandle - er sieht echt jedes Jahr anders aus. Dieses Jahr darf der Grossteil einfach machen was er will. Die Broccolis vom letzten Jahr sehen aus wie kleine Bäumstämme. Ich mag das, den Pflanzen auch mal einfach ihre Wildheit zu gewähren.

Mein Garten bedeutet für mich auch Erdung - ein Ort der Regeneration und Erholung.

Ein Ort wo ich staune und mich mit der Natur verbinde.

Äussere und innere Pflege sind miteinander tief verbunden -

achte auf die Natur und koch dir was Feines!

Daher hier ein mmmmmhhhh Kräuter Pesto Rezept für dich aus meiner grünen Oase!

Alles Liebe zumfrauenwohl! 💚


Tag des Gartens
.pdf
Download PDF • 2.75MB


Dies ist ein "Frauen goodfood" Jahres Challenge Rezept - jeden Monat zu einem speziellen Tag stehen wir gemeinsam und zumfrauenwohl am Herd!

Und wie bin ich gespannt auf eure persönlichen Kreationen – lasst uns in die Küche und Töpfe schauen und poste dein Bild auf

Facebook: https://www.facebook.com/lea.diem.564

oder Telegram: https://t.me/zumfrauenwohl


Alle meine Rezepte sind Anthony William/Medical Medium konform!




40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen